Am 27.08.2021 fand die alljährliche Jugendgebetsnacht statt. Dieses Jahr stand sie unter dem Thema
«Alle Menschen werden als Originale geboren, aber viele sterben als Kopien».
Der Anlass wurde in der idyllischen Umgebung vom Haus Schönstatt durchgeführt. Nach einem Welcome-Drink folgte ein spannender Impuls von Pater Bruno Brantschen zum Thema «Unterscheidung der Geister». Nach einer Portion geistlicher Nahrung stand körperliche Nahrung auf dem Programm. Im Speisesaal genossen wir gemeinsam die fein zubereiteten Spaghetti. An dieser Stelle ein Dankeschön unserem Küchenteam Veronika, Mathilde und Rafaela. Als Dessert liessen wir uns die köstlichen Simpler-Cremeschnitten schmecken, die von unserem OK-Mitglied, Pfarrer Salzgeber, gesponsert wurden. Danke Pfarrer Salzgeber.
Körperlich und geistig gestärkt gingen wir dann zu den Workshops. Einerseits stand eine Gruppenchallenge auf dem Programm. In zwei verschiedenen Räumen traten jeweils zwei Gruppen gegeneinander an und versuchten auf Zeit die Rätsel des Adventure-Rooms zu knacken, um aus dem Raum zu entkommen. Andererseits gab es als zweiten Workshop bei Bruno Brantschen praktische Übungen zum Thema «Unterscheidung der Geister».
Um 22.15h folgte nach einer Pause mit Snacks der liturgische Teil.
Unter freiem Himmel war beim Heiligtum die eucharistische Anbetung und anschliessend der Gottesdienst mit Generalvikar Richard Lehner. In dieser Jugendgebetsnach gedachten wir ganz besonders unserem lieben Pfarrer Raphael, der am Ostersonntag 2021 von uns gegangen war. Er hat sich stets mit vollem Einsatz für die Jugendgebetsnacht engagiert.
Der Abend fand seinen Ausklang in einem Chillout im Speisesaal.